Dienstag, 16. Juli 2019

Die Liberalen Frauen Schleswig-Holstein gratulieren Ursula von der Leyen zur Wahl als EU-Kommissionspräsidentin



Wir freuen uns über die Wahl von Ursula von der Leyen und gratulieren der ersten Präsidentin der europäischen Kommission, und wir freuen uns über diese Wahl auch im Interesse von Europa!
Wir haben uns dafür ausgesprochen, dass Ursula von der Leyen in dieses Amt gewählt wird. Dabei ging es uns vor allem um den weiteren Erfolg von Europa und nicht nur darum, zum ersten Mal eine Frau in diese Position zu wählen.
Frau von der Leyen ist eine erfahrene und kompetente Politikerin und eine sehr überzeugte Europäerin. In ihrer Rede am Wahltag vormittags vor dem Europäischen Parlament hat sie nicht nur einen Plan für Europas Zukunft entwickelt, sondern auch deutlich gemacht, dass sie bereit ist, auf die EU-Parlamentarier zuzugehen. So will sie sich für das schon seit langem geforderte Initiativrecht des Parlaments einsetzen. Wir wünschen Frau von der Leyen im neuen Amt viel Erfolg und auch das nötige Quentchen Glück.